45. Ausstellung "Kunst in der Praxis" präsentiert Werke von fünf Künstlern
Die zweite Kunstausstellung in unserer Praxis im Jahr 2023 sollte eigentlich von einem Photographen bestritten werden, der unsere Räume mit Landschaftsbildern verschönern wollte. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Ausstellung leider abgesagt werden, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem die Ausstellung von Klaus Nemitz (Januar - April 2023) bereits abgehängt worden war.
Da standen wir dann also mit unseren plötzlich etwas kahlen Praxiswänden und einem ziemlich ungewohnten Problem. Normalerweise gehen die Kunstausstellungen in unserer Praxis nahtlos ineinander über, und so waren gute Einfälle gefragt. Zu unserer großen Freude bot sich Ninette Mathiessen, die Inhaberin der Travemünder Galerie "die KUNSTWERKerin", an, innerhalb weniger Tage eine Ausstellung mit Werken von Künstlern, die in ihrer Galerie ausstellen, für uns zusammenzustellen und dann auch bei uns aufzuhängen.
Und so wurde dann aus der Not eine Tugend, denn dank Ninette haben wir jetzt bis Ende August optisch sehr ansprechende Praxisräume mit hochwertigen und abwechselungsreichen Bildern professioneller Künstler. Vielen Dank, liebe KUNSTWERKerin!
Weitere Informationen zur 45. Ausstellung "Kunst in der Praxis" finden Interessierte hier.